Gemalte Biografie 

1959 - 2014

Die Serie „Gemalte Biografie“ enthält sechsundfünfzig sog. Hommage-Bilder, die stellvertretend für Jahresabschnitte der schöpferischen Künstlerperiode von 1959 bis 2014 sind und die Vielfalt der Werke präsentieren.

„Ende des zwanzigsten Jahrhunderts verfiel ich auf die Idee, meinen künstlerischen Werdegang in Form von Hommage-Bildern aufzuzeigen indem ich für Jedes Jahr, beginnend mit 1959 ein Bild malte. Jedes dieser Bilder zeigt eine seinerzeit aktuelle Bildidee auf. Vorläufig endet das Unterfangen 2014. 

Das Bildformat beträgt jeweils 140 cm x 150 cm, zusätzlich 11 cm Nase. Diese soll einerseits den einheitlichen Charakter betonen, anderseits sofort erkennen lassen, dass es sich um Hommage-Bilder handelt. 

Es ist mir eminent wichtig, dass alle Bilder als zwar vielteiliges, aber unbedingt zusammengehöriges Werk betrachtet und niemals einzeln verkauft werden.“

Drago Julius Prelog